Willkommen im 3 Königinnen Palais
Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Sie wollen nach etwas suchen?
Dann klicken Sie oben auf das Bild mit der Lupe.
Das Bild sieht so aus
Oder über diesen Link kommen Sie auch zur Suche:
Sie wollen wieder zurück an den Anfang vom Text?
Dann klicken Sie rechts unten auf den Pfeil im blauen Kreis.
Das Bild sieht so aus
Was ist das 3 Königinnen Palais?
Das 3 Königinnen Palais ist ein Museum.
Das Museum steht in Mirow.
Mirow ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern.
Im Museum geht es um drei Prinzessinnen.
Die Prinzessinnen wurden Königinnen.
Darum heißt das Museum 3 Königinnen Palais.
Palais bedeutet Palast.
Was kann man dort machen?
Im Museum gibt es eine Ausstellung.
Hier lernt man viel über die Geschichte.
Es gibt viele Bilder und Filme.
Es gibt auch eine Kunst-Galerie.
Hier sieht man Bilder von Künstlern.
Es gibt auch ein Café.
Dort kann man Kuchen essen.
Und man kann auf den See schauen.
Auf der Insel gibt es noch mehr zu sehen:
- Ein Schloss
- Eine Kirche
- Eine Gruft mit alten Gräbern
Wann ist das Museum offen?
- April bis Oktober täglich
- Von 10 Uhr bis 18 Uhr
- November bis März
- Mittwoch bis Sonntag
- Von 11 Uhr bis 17 Uhr
Wie viel kostet der Eintritt?
- kostenfreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
- 7,50 Euro für Erwachsene
Ermäßigter Eintritt: 6,50 Euro
Der Preis gilt für diese Personen:
- Schüler
- Studenten
- Auszubildende
- schwerbehinderte Menschen
Zeigen Sie uns bitte den Ausweis.
Gruppen bezahlen einen ermäßigten Eintritt:
- 6,50 Euro für Gruppen ab 15 Personen
Wir bieten auch Führungen an:
- 50,00 Euro für bis zu 30 Personen
Bitte melden Sie sich vorher an.
Wie komme ich ins Museum?
mit dem Auto
- über die Bundes-Straße B 198
- die Schlossinsel ist in der Ortsmitte
- der Zugang ist ausgeschildert
mit dem Bus
- Ein Bus fährt täglich zwischen Mirow und Rheinsberg
- Der Bus heißt: Schlösserlinie
mit dem Boot
- es gibt Liegeplätze für Boote in der Nähe
Sie haben Fragen?
Melden Sie sich bei uns.
Unsere Telefon-Nummer lautet:
Unsere E-Mail-Adresse lautet:
Unsere Adresse:
3 Königinnen Palais
Schlossinsel 2a
17252 Mirow